Beton

Beton ist ein einzigartiger und abwechslungsreicher Baustoff. Er findet in vielen Bereichen des Privatgartens seine Verwendung. Im Gegensatz zum Naturstein ist er zwar witterungsanfälliger und vergänglicher, dennoch ist der Betonstein durch seine leichtere Verarbeitung eine kostengünstigere tolle Alternative. Mittlerweile gibt es Betonsteine in den verschiedensten Farben, Formen und Strukturen welche einem Naturstein sehr nahe kommen.

Wege und Terrassen

Von der gängigen grauen Gehwegplatte über gradlinige moderne Formate bis zur sandgestrahlten Natursteinoptik - Betonsteine gibt es in allen erdenklichen Nuancen und Farben, jede Plattengröße ist zu finden. Auch als Kleinpflaster, oder im Verband mit verschiedenen Größen ist Beton ist mittlerweile individuell und abwechslungsreich einsetzbar.

Mauer und Mauerpfeiler / sonstige Elemente

Mit Betonmauern kann man wahre Hingucker im Garten schaffen, z.B. mit Mauernin rustikaler Natursteinoptik, im antiken Holzdesign oder mit moderner Eleganz. Mit Hilfe von Baukastensystemen sind integrierte Beleuchtungen, Rankhilfen und Glaseinsätze in Betonmauern möglich. Auch unschöne Müllcontainer verschwinden in formschönen Müllboxen. Durch die individuelle Anfertigung, können Formen und Elemente für jegliche Verwendung hergestellt werden.

Einfassungen und Elemente zum Höhenausgleich

Mit stabilen Winkelstützwänden, verspielten Palisaden, eleganten Bordsteinen oder abwechslungsreichen Formsteinen können sämtliche Höhen ausgeglichen und Flächen eingefasst werden. Wege, Terrassen, Rabatten, Traufkanten und Eingangspodeste lassen sich mit Betonelementen individuell umgeben. Stufenanlagen mit nostalgischem Flair sind genauso möglich, wie zeitlos zurückhaltendes Design. Aber auch die moderne Klarheit lässt sich durch Betonstufen und Einfassungen in Ihren Garten integrieren.

Jan-Peter Baumann GmbH

Hier finden Sie uns

Oehleckerring 21
22419 Hamburg
Deutschland